FAQ - Fragen und Antworten

Registrierung

Sie können Sie bei uns ganz einfach anmelden. Sie haben die Wahl zwischen "Bestellung ohne Kundenkonto" oder "Bestellung mit Kundenkonto". Dazu können Sie ein Kundenkonto mit allen benötigten Daten anlegen. Diese werden gespeichert, wenn Sie sich für eine Bestellung mit Kundenkonto entschieden haben. Das hat den Vorteil, dass Sie Ihre Daten bei einer erneuten Bestellung nicht noch einmal eingeben müssen. Bei einer Bestellung ohne Kundenkonto werden Sie bei jeder Bestellung erneut aufgefordert, Ihre Daten einzugeben, da wir diese nicht speichern.

Alle angezeigten Preise im Shop sind inkl. MwSt, zzgl. Versand. und evtl. Zuschläge.

Bestellvorgang

Sie können jederzeit Produkte in den Warenkorb lege, diese entfernen oder die Mengen beliebig ändern. Im Warenkorb und auf der Kassenseite haben Sie die Möglichkeit, alle Artikel zu korrigieren, zu überprüfen, die Mengen zu ändern oder auch alles zu löschen. Auf der Kassenseite sehen Sie eine Zusammenfassung Ihres Bestellwunsches, evtl. anfallende Versandkosten und Gebühren sowie natürlich den Gesamtpreis inkl. MwSt.

Sind alle Angaben korrekt, können Sie mit Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" Ihre Bestellung abschicken. Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung aus der Ihre eben getätigte Bestellung hervorgeht. 

Nach Zahlungseingang versenden wir Ihre Bestellung umgehend.

Bezahlung

Sie haben bei uns folgende Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse per Überweisung, PayPal und Barzahlung bei Abholung in Dortmund. 

Versand

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung nur nach vollständigem Zahlungseingang versenden. Wir liefern unsere Waren mit unserem Versandpartner DPD in der Zeit von Montag bis Freitag - nach Zahlungseingang bis 12:00 Uhr - aus. Die Zustellung erfolgt ebenfalls Montag bis Freitag. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. 

Sobald Ihre Ware von DPD übernommen wurde, erhalten Sie einen Versandhinweis, in dem Sie die Sendung verfolgen können. 

Gern liefern wir Ihre Bestellung auch an einen DPD Paketshop. Dazu geben Sie bitte die Paketshop-Adresse als Lieferadresse an. Die Paketshop-Adressen in Ihrer Umgebung finden Sie auf www.dpd.de.

Die Abholung Ihrer Bestellung erfolgt in unserem Ladengeschäft in Dortmund nach vorheriger telefonischer Absprache.

Umtausch/Rücksendung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können, legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung mit ins Paket und vermerken darauf - falls Sie per Vorkasse bezahlt haben - Ihre Bankverbindung für die Rückerstattung. 

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.  

Bitte beachten Sie die Widerrufsbelehrung für Verbraucher.

Passwort vergessen?

Mit Klick auf "Mein Konto" oben am Bildschirmrand können Sie sich unter "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Dazu  geben Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mailadresse ein und Sie erhalten ein neues Passwort zugeschickt. Nach erfolgreichem Login ändern Sie bitte dieses Passwort ab.

Persönliche Daten ändern/einsehen

Im Bereich "Mein Konto" können Sie Ihre Adressdaten sowie Lieferanschriften verändern. Dort sehen Sie auch eine Übersicht über Ihre bisherigen Bestellungen oder in welchem Status sich Ihre Bestellung gerade befindet. Sie haben dort auch die Möglichkeit, Bestellungen erneut auszulösen. 

 

Zuletzt angesehen